Sprecher

Erzähler:   Thomas Rauscher

thomas_0031

.

Thomas Rauscher alias Thomas Otto ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Diversen Kinofilmen und TV-Serien lieh er bereits seine markante Stimme:

In „Der Herr der Ringe“ (Filmtrilogie) synchronisierte er Minas Morguls Statthalter „Gothmog“, sowie den Hexenmeister von Angmar. Zu einer seiner bekanntesten Rollen zählt sicherlich der Hausmeister Willi aus der beliebten Zeichentrickserie „Die Simpsons“.

Durch seine kräftige, tief bassige Stimme gelingt es Rauscher in der „Walpurgisnacht“ eine unheimlich dichte, spannende und zugleich finstere Atmosphäre zu schaffen, welche den Zuhörer von der ersten Sekunde an in ihren Bann zieht. Rauschers Mitarbeit an der „Walpurgisnacht“ war einem Zufall zu verdanken, welcher sich für die Macher zu einer wahren Idealbesetzung entpuppte.

 

 

 

 

Garun Grauenfels:   Nicolas Wachter

Diener Igor:   Nicolas Wachter

sprecher-nik-2

.

Natürlich lässt es sich Nicolas Wachter nicht nehmen, selbst eine Rolle in seinem Werk zu übernehmen, liegt ihm doch die Figur des Grafen Grauenfels so sehr am Herzen. Auch wenn Wachter bislang keine wirkliche Sprecherausbildung genossen hat, kam ihm bei der Produktion der „Walpurgisnacht“ seine jahrelange Bühnenerfahrung zugute, welche er einer privaten Leidenschaft für das Schauspiel verdankt. Die Tonlage des untoten Grafen fiel ihm dabei nicht sonderlich schwer, weiß er doch damit schon seit jeher kleine Kinder zu erschrecken.

Be Sociable, Share!

2 Kommentare zu Sprecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Buch

Die höchst spannenden Verse des Münchner TV-Redakteurs Nicolas Wachter, perfekt in der Reimform
der Klassischen Deutschen Dichtung geschrieben, werden von den fulmi
nanten Bildern des E.ON-Kunstpreis-
trägers 2009, Peter Engel, faszinierend in Szene gesetzt!

zum Buch-Shop

Das Hörspiel

mit dem Sprecher Thomas Rauscher und dem Produzenten Martin Bauer entstand unter der Leitung des Autors Nicolas Wachter ein wahres akustisches Feuerwerk, das den Hörer in eine bizarre Fantasy-Welt eintauchen lässt.

zum mp3-Shop